EXPO der Studiengänge Mensch-Computer-Systeme und Human-Computer-Interaction sowie Games Engineering

04.08.2017

Am Mittwoch, den 02. August wurden etwa 50 studentische Projekte und Abschlussarbeiten im Rahmen der EXPO der Studiengänge Mensch-Computer-Systeme (BSc) und Human-Computer-Interaction (MSc) sowie Games Engineering (BSc) ausgestellt.

Nach einer generellen Einführung konnte man sich von den Studenten die Studien und Projekte erklären lassen und auch direkt Hand anlegen: Lineare Transformationen in der virtuellen Realität (VR) lernen, ein Head Mounted Display für die Überwachung von Patientendaten ausprobieren oder sich seine CO2 Bilanz plastisch darstellen lassen! Um 17:30 Uhr berichtete Thomas Bedenk in der Keynote über die Erstellung und das „behind the scene“ einer VR Case Study.
Nach einem spannenden Tag konnte man bei einem Glas Wein über die Arbeiten diskutieren oder mit den Vertretern von verschiedenen Firmen ins Gespräch kommen.

Vielen Dank an die Sponsoren Illusion Walk, Greenspin, Tagueri und Itizzimo!