Psychologische Ergonomie

Promotion am Institut Mensch-Computer-Medien

30.05.2017

Diana Löffler hat mit dem Kolloquium am 15. Mai ihre Promotion mit Auszeichnung abgeschlossen. Ihre Dissertationsschrift im Fach Human-Computer Interaction behandelt kulturübergreifende Farbwirkungen für die Gestaltung intuitiv benutzbarer Technik.

Der vollständige Titel der Dissertation ist “Color, Metaphor and Culture: Empirical Foundations for User Interface Design”. Die Arbeit wurde von Prof. Dr. Jörn Hurtienne und Prof. Dr. Takashi Toriizuka (Nihon University Japan) betreut.

Diana Löffler ist seit 2012 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Psychologische Ergonomie im Institut Mensch-Computer-Medien. Das Institut und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gratulieren ihr ganz herzlich und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.