piwik-script

Intern
    Psychologische Ergonomie

    World Usability Day Würzburg 2019

    08.11.2019

    Der Lehrstuhl für Psychologische Ergonomie richtet wieder den jährlichen World Usability Day Würzburg aus. Das komplette Programm ist auf http://www.wud-wuerzburg.de zu finden.

    Dieses Jahr erklärt Daniel Lenhart von ERT wie man den Weg zu einem lebendigen UI/UX StyleGuide geht, Prof. Nicholas Müller von der FHWS präsentiert seine Forschung darüber, wie man Emotionen bei sehenden und blinden Menschen erkennt und taktil kommuniziert, Christian Rudolph von HMI Project teilt seine Erfahrungen aus einem UI Design Projekt im Sondermaschinenbau, Prof. Carolin Wienrich und Dr. Astrid Carolus von der Uni Würzburg zeigen, wie Digital Companionship mit Social UX zusammenhängt und zuletzt berichtet uns Dr. Oliver Happel von der Uniklinik Würzburg, warum UX in der Akutmedizin so wichtig ist und es gerade in diesem Bereich noch viel zu tun gibt.
    Zusätzlich gibt es parallel zu den Vorträgen zwei Workshops, in denen Jo & Bianca von jo’s Büro für Gestaltung Methoden für den User Centered Design Process vermitteln und Katrin Bertschy & Steffen Hartmann von Mayflower anleiten, wie man große Ideen außerhalb existierender Produkte prototypisch umsetzt.
    Kostenlose Tickets gibt es hier.

     

    Zurück